Burgfest Lichtenberg 2016

Burgfest Lichtenberg 2016

Das Burgfest in Lichtenberg ist immer wieder ein Highlight im Veranstaltungskalender im nördlichen Oberfranken. Dieses ist jährlich ein Anziehungspunkt für Liebhaber, Protagonisten und Besucher, die das Leben im Mittelalter live erleben möchten.

Perfekt inziniert

Die Veranstaltung wird vom Verein Burgfreunde Lichtenberg e.V. organisiert und minuziös bis ins kleinste Detail perfekt umgesetzt. Bäckertaufe, Kamelreiten, mittelalterliche Musik und Schaukämpfe sind nur einige Highlights die dieses Wochenende in Lichtenberg stattfinden. Auf dem Weg über das Rathaus bis hinauf zum Schloßplatz hat sich der oberfränkische Ort wieder in ein mittelalterliches Dorf verwandelt. Unzählige Stände und Darbietungen zeigen das Leben wie anno dazumal.

Ich bin mir sicher, dass ich wieder kommen werde und weitere schöne Details und Aufführung festhalten werde …

Merken

Teilen
Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.